Team Bayern

Wir engagieren uns offiziell im Team Bayern

Katastrophen und Notfälle kündigen sich nicht an – deshalb treffen wir jetzt schon Vorsorge: BAYERN 3 und das BAYERISCHE ROTE KREUZ suchen Menschen, die bereit sind zu helfen, wenn die Hilfe gebraucht wird. Sei es bei einem größeren Unfall, einer Katastrophe oder auch bei einer kleineren Unterstützung im Rahmen der Nachbarschaftshilfe.
Das ist das TEAM BAYERN. Völlig egal, ob groß oder klein, jung oder alt, kräftig oder zierlich: Jeder kann helfen, denn jeder wird nach seinen Fähigkeiten eingesetzt. Das alles ohne Verpflichtung und immer mit der Möglichkeit zu sagen: Dieses Mal kann ich nicht mitmachen. Diese Freiheit lässt einem das TEAM BAYERN.
Einer allein kann ein Flut nicht stoppen – aber viele zusammen können einen Deich bauen. Einer allein kann gegen gigantische Schneemengen nichts tun – aber viele zusammen können zumindest Dächer freischaufeln und vor dem Einsturz bewahren.
Und so anderen helfen und sogar Leben retten.
Genau das tut das TEAM BAYERN.

Macht mit! Sagt uns bei der Anmeldung, wie, wann, wo und wobei Ihr helfen könnt – Im Fall der Fälle werdet ihr alarmiert und könnt dann immer noch entscheiden ob ihr dabei seid.

So funktioniert das TEAM BAYERN.

Hier könnt ihr euch anmelden: www.teambayern.info

Tags: ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.