Am 06.02.2015 fand unsere 1. Infoveranstaltung im Lehrsaal der BRK-Bereitschaft in Volkach statt. Um ehrlich zu sein, hatten wir keine Vorstellung wie Viele, bzw. ob überhaupt jemand kommt. Die ersten Besucher fanden sich kurz nach 19:00 Uhr bei uns ein.

Einige Personen haben uns im Vorfeld kontaktiert und uns mitgeteilt, dass Sie gerne gekommen wären, aber andere Termine (Fastnachtssitzung in Veitshöchheim smiley) schon geplant waren. Gegen 19:30 Uhr begann meine Frau mit der Begrüßung der Gäste, die zahlreich erschienen sind. Bis gegen 21:00 Uhr stellten wir unsere Interessengemeinschaft vor. Anschließend entwickelten sich erst eine Diskussionsrunde, dann informative Einzelgespräche.

Währen der Veranstaltung wurden die Rufe nach Selbsthilfegruppen laut. Das Angebot in unserem Landkreis ist bis auf eine Gruppe in Kitzingen (Depression) nicht vorhanden.

Wir sind jetzt natürlich dabei, wie die Ideen und Wünsche in die Tat umgesetzt werden können.

Wir bitten daher um Geduld, wir arbeiten ehrenamtlich und sind beide berufstätig, so dass wir die Arbeit der Interessengemeinschaft vor allem in den Abendstunden erledigen. Natürlich möchten wir auch, wenn wir neue Projekte starten, dass Alles Hand und Fuß hat, und wir vorab schon mal wichtige Schritte in die Wege leiten können.

HIER finden Sie den Link zum Zeitungsartikel über uns (Quelle www.infranken.de)

Tags:

Keine Kommentare bisher.

Einen Kommentar schreiben

Name (required)

Email (will not be published) (required)

Website